Startseite » Shop the Look | Der Retro-Trend Black-Velvet

Shop the Look | Der Retro-Trend Black-Velvet

Weihnachten rückt näher. Hast Du schon den perfekten Weihnachtslook? In der vergangenen Woche habe ich hier Tipps zu festlichen Kleidern unter 50 € gegeben. Aber nicht jeder steht auf Kleider. Eine tolle Alternative ist der Samt-Blazer Black-Velvet.

Der 70er-Jahre Trend Velvet

Die 70er-Jahre leben diese Saison Winter 16/17 wieder auf.  Ich kann mich daran erinnern, dass ich als Jugendliche einen Samt-Blazer bei meiner Mutter im Schrank entdeckte, der dann schnell in meinem Schrank landete. ☺️ Diesen Blazer habe ich geliebt. Toll auf Taille geschnitten, mit angedeuteten aufgesetzten Taschen. Aber nach zwei Generationen ist selbst das beste Samt irgendwann hinüber. So musste ich mich dann schweren Herzens trennen. 😔 

Lange Zeit hatte das Material dann einen angestaubten Ruf. Aus meiner Sicht vollkommen zu Unrecht! Doch heute: Diese Saison findest Du Samt wohin Du schaust. Blazer, komplette Anzüge (z.B. von Michael Kors) oder (Wohn-)Accessoires. 

Edel und toll kombinierbar

Samt – insbesondere dunkle Farben wie Schwarz, Dunkelgrün oder Bordeauxrot – kannst Du gut kombinieren. Bei meinem Outfit habe ich zu meinem Black-Velvet-Blazer eine bordeauxfarbene Bluse, eine dunkle enge Stretchhose und schwarze Stiefel gewählt. Ergänzt wird der Style mit klassischen Accessoires. Ein tolles Outfit für festliche Anlässe wie Weihnachten. 

TIPP zur Pflege: Ich empfehle Dir bei Samt Handwäsche oder Reinigung. Samt ist schwer zu waschen, und bügeln solltest Du ihn auch nicht. 

Shop the Look

ESPRIT Velvet Blazer
ESPRIT Velvet Tuxedo Blazer Slim
ESPRIT Stretch Dark Denim mit Glanzakzenten

CHRIST JETTE Magic Passion Chakra Collier

Viel Spaß beim Shoppen wünscht Dir

Photos Courtesy of the Brands

Werbelinks vorhanden

Ich freue mich auf Deine Bewertung:

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.