Startseite » Der H&M Design Award geht an…

Kollektion H&M Design Award 2017
Kollektion H&M Design Award 2017

Der H&M Design Award geht an…

Auf der Suche nach neuen Fashionstorys bin ich diesmal beim H&M Design Award hängen geblieben. Nein, die H&M-Zielkunden sind nicht nur auf unter das 20 Lebensjahr beschränkt. Denkt man zwar des Öfteren, da sich doch viel junges Publikum in den Stores von den neuesten Trends inspirieren lässt, aber auch ich gehe zwischenzeitlich ab und zu dort shoppen. Vorausgesetzt, der Laden ist gut sortiert und aufgeräumt!

H&M inspiriert durch Design Award

Zu Beginn schaute ich vorwiegend nach Basics, doch überraschender Weise stellte ich fest, dass H&M auch echt kreative und ausgefallene Teile führt. Die Inspiration zu neuen kreativen Kollektionen fördert H&M unter Anderem mit dem H&M Design Award.

Seit 2012 fördert H&M junge Designer mit dem Design Award. Jedes Jahr nehmen renommierte internationale Mode- und Designschulen teil. Den Bewerbern soll Mut gemacht werden ihre Kreativität in der Mode auszuleben, und eine Karriere in der Branche anzustreben.

Quinns Kollektion überzeugte die Modejury

Für den H&M Design Award 2017 wurde von einer internationalen Jury von Modeexperten aus 8 Finalisten der Gewinner RICHARD QUINN ausgewählt. Der 26-Jährige überzeugte mit seiner Kollektion, die einen stark an die 50er und 60er Jahre erinnert, aber von Qinn durch das Spiel von Formen und Textilien neu interpretiert wurde.

Als Gewinner durfte er sich über ein Preisgeld von 50.000 € freuen, ebenso über ein 1-jähriges Mentorship-Programm bei H&M und die Entwicklung der Gewinner-Kollektion für den Verkauf in ausgewählten H&M-Geschäften ab Herbst 2017.

Ab demnächst in ausgewählten H&M-Stores

Ab 05. Oktober findet Ihr die Kollektion von RICHARD QUINN Online und in ausgewählten H&M-Geschäften. Hier ein kleiner Eindruck der Kollektion:

Eure Angélique von FashionSecco

Quelle Text & Fotos freundlichst zur Verfügung gestellt von H&M

Redaktioneller Beitrag

Ich freue mich auf Deine Bewertung:

One comment

Kommentar verfassen