Startseite » Der Footner Vital-Kick – Müde und schmerzende Füße adé

Der footner Vital-Kick - Müde und schmerzende Füße adé

Der Footner Vital-Kick – Müde und schmerzende Füße adé

Es ist Sommer! Wir Mädels führen im Sommer gern unsere High Heels aus. Aber egal ob offen oder geschlossen – wenn ich den ganzen Tag meine Heels trage, habe ich am Abend oft brennende und schmerzende Füße. Ein neues Produkt soll da Abhilfe schaffen: der Footner® – Vital-Kick für die Füße.

Ich durfte das neue Verwöhnprogramm für beanspruchte Füße für Euch testen.

Schnelle Hilfe bei brennenden Füßen

Der Footner® Vital-Kick ist ähnlich einem Massageroller, der einen kühlenden Schaum enthält. Der Schaum enthält wertvolle Extrakte aus den Pflanzen Arnika, vielblütiges Salomonssiegel sowie den Samen der Mittelmeer-Zypresse. Zudem spenden Inhaltsstoffe wie Panthenol Feuchtigkeit und pflegen die strapazierte Haut.

Also schnelle Hilfe bei brennenden, müden oder schweren Füßen durch

  • Kühlenden Soforteffekt
  • Entspannende Massage
  • Spendet Feuchtigkeit & beruhigt die Haut

Seit knapp drei Wochen probiere ich den Footner® Vital-Kick nun aus. Doch hält er auch was er verspricht?

Drücken, Rollen, Wohlfühlen

Die Anwendung ist einfach: Kappe abziehen, Behälter schütteln und die Metallkugel für einige Sekunden nach unten drücken. Auf der Kugel bildet sich ein weißer Schaum. Dann massiert man den Fuß mit kreisenden Bewegungen für ca. 2 Minuten.

Lässt der Schaum nach, dann einfach erneut auf die Metallkugel drücken, warten bis sich neuer Schaum bildet und weiter in kreisenden Bewegungen anwenden.

Das Produkt reicht für ca. 90 Anwendungen.

Kühlung & Entspannung TOP – Pflege na ja

Also mal ehrlich – das ist wirklich ein alltagstaugliches Produkt mit Effekt.

Die Anwendung ist wie beschrieben sehr einfach. Ich empfehle Euch aber, gerade bei der ersten Anwendung ein Handtuch oder Ähnliches unterzulegen (wie in vorhergehender Abbildung gezeigt). Man muss ein bisschen Ausprobieren, wie lange man die Metallkugel gedrückt halten muss, um die richtige Menge Schaum zu erhalten. Zu viel Schaum wird schnell flüssig und tropft im schlechtesten Fall auf die Kleidung.

Schaumbildung auf der Metallkugel
Schaumbildung auf der Metallkugel

Ich habe den Footner® Vital-Kick regelmäßig auf der Arbeit oder nach der Arbeit und nach dem Sport verwendet. Schuhe aus, und schnell mal gerollt. Der kühlende Effekt ist wirklich super! Mit dem Drücken auf die Metallkugel wird diese auch gleichzeitig kalt. So wird der Effekt natürlich noch verstärkt.

Für einen Fuß musste ich auf jeden Fall ein zweites Mal den Schaum aktivieren, um den kompletten Fuß einzumassieren. Daher ist für mich noch fraglich, ob ein Massageroller wirklich für 90 Anwendungen reicht.

Die Metallkugel des Footner® Vital-Kick

Der Schaum zieht schnell ein. Mir leider etwas zu schnell. Für den beschriebenen pflegenden Effekt hätte ich erwartet, dass der Schaum einen pflegenden Schutzfilm (z.B. wie bei einer Lotion) hinterlässt. Das ist nicht der Fall. Der Schaum zieht ein, kühlt und meine Füße fühlen sich leider immer noch trocken an. Gerade im Sommer durch das Tragen von offenen Schuhen und barfußlaufen ist die Haut meiner Füße oft trocken und bedarf besonderer Pflege. Hier hätte ich mir mehr von dem Produkt erwartet.

Allerdings hat das schnelle Einziehen auch einen Vorteil! Gerade bei der Verwendung auf der Arbeit möchte ich danach direkt wieder in die Schuhe schlüpfen können ohne kleben zu bleiben, oder hin und her zu rutschen. Das ist durch das schnelle Einziehen gewährleistet.

Das Einmassieren durch kreisende Bewegungen mit der Metallkugel ist tatsächlich entspannend für die Füße. Durch den gleichzeitig kühlenden Effekt erhalten meine brennenden Füße auch wirklich einen kleinen Vital-Kick.

Entspannung durch Massage mit der Metallkugel
Entspannung durch Massage mit der Metallkugel

Gut finde ich auch die Größe des Footner® Vital-Kick. Er passt in jede Handtasche und ist unterwegs immer mit dabei.

Der Footner® passt in jede Tasche
Der Footner® passt in jede Tasche

Also insgesamt kann ich Euch den Footner® Vital-Kick empfehlen! Er ist handlich, hat einen kühlenden und entspannenden Soforteffekt und hilft so die brennenden und schweren Füße zu lindern. Der Pflegeeffekt hat mir etwas gefehlt, aber das solltet Ihr am besten selbst ausprobieren.

Gewinnspiel: Gewinne einen Footner® Vital-Kick

 

 

 

 

 

 

 

 

Teilnahmebedingungen:

  • Du solltest Abonnent/Abonnentin meines Blogs sein.
  • Kommentiere den Blogbeitrag mit folgender Fragestellung „Warum würdest Du gerne das Produkt testen?“
  • Du solltest mind. das 18. Lbj. vollendet haben und Deinen Wohnsitz in Deutschland haben.
  • Deine Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Auswahl des/der Gewinner/In erfolgt per Zufall. Der/die Gewinner/In wird nach dem Ende des Gewinnspiels per Kommentar benachrichtigt.
  • Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 03. September 2017 um 12 Uhr (MEZ). Teilnahmen nach diesem Zeitpunkt werden nicht mehr berücksichtigt.
  • Der/die Gewinner/In muss sich nach Bekanntgabe selbstständig bis zum 10. September 2017 mit mir unter by-angelique@fashionsecco.de in Verbindung setzen. Ansonsten verfällt der Gewinn.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

XXX

Eure Angélique von FashionSecco

Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit Konsumgöttinnen entstanden. „Sponsered Post“

 

Ich freue mich auf Deine Bewertung:

Kommentar verfassen